Connect

Wir erweitern den Zugang zu Gesundheitsdaten und schützen die Privatsphäre mit Owkin Connect – unserer föderierten lernenden Software.

Unsere Software Owkin Connect bietet die Infrastruktur und die KI-Technologie, um den Zugang zu Gesundheitsdaten zu erweitern. Sie sorgt für den Datenschutz der Patienten und entspricht den Regeln der Data Governance. Mit unserer dezentralen Architektur und unseren Funktionen föderierten Lernens können Datenwissenschaftler sicher auf dezentralisierte Datensätze mit mehreren Teilnehmern zugreifen. Auf diese Weise lassen sich KI-Modelle trainieren, ohne dass Daten zusammengeführt werden müssen. Die Daten bleiben vor Ort. Nur die Algorithmen werden bewegt.

arrow-desktoparrow-mobile

Aggregierte Modelle und Erkenntnisse – nicht Daten.

Unsere Technologie stützt sich auf drei Grundprinzipien: Vertraulichkeit, Einhaltung von Vorschriften und Zusammenarbeit. Akademische Forschungszentren und biopharmazeutische Unternehmen setzen Owkin Connect in einer Vielzahl von Bereichen der klinischen Forschung, Arzneimittelforschung und -entwicklung ein.

Ausweitung des Datenzugriffs auf verbundene Partner

Einhaltung globaler Compliance-Anforderungen

Aufbau von Forschungsnetzwerken

Ausweitung des Datenzugriffs auf verbundene Partner

Einhaltung globaler Compliance-Anforderungen

Aufbau von Forschungsnetzwerken

FL für Biopharma: Das MELLODDY Projekt

tip-arrow

Das MELLODDY Projekt ist föderiertes Lernen für die Arzneimittelentdeckung. Zehn Pharmaunternehmen arbeiten zusammen, um auf der Grundlage privater und hochsensibler Screening-Datensätze maschinelle Lernmodelle für die Arzneimittelentdeckung zu trainieren. Die Fähigkeiten von Owkin Connect tragen zur Vertrauensbildung bei, da Datenschutz und Sicherheit im Mittelpunkt des Konsortiums stehen. Unsere Plattform wird jährlich von allen Biopharma-Partnern und externen Sicherheitsunternehmen geprüft.

Mehr erfahren

01.

Sensible Daten und testspezifische Modelle bleiben auf dem Server des jeweiligen Biopharmaunternehmens sicher geschützt.

02.

Modellkomponenten der unteren Ebene werden sicher über das Netz ausgetauscht und trainiert, wobei eine sichere Aggregation erfolgt.

03.

Komplexe, aber transparente, im Voraus vereinbarte Zugangsregelungen werden mithilfe der Distributed-Ledger-Technologie strikt durchgesetzt.

2027

Jüngsten Studien zufolge können föderierte Lernmodelle eine vergleichbare Leistung erzielen wie Modelle, die auf zentral gehosteten Datensätzen trainiert wurden, und sind sogar Modellen überlegen, die nur isolierte Daten einer einzelnen Einrichtung erhalten. Im zweiten Jahr des Konsortiums kündigte MELLODDY die erste Demonstration des föderalen Lernens an, das die Leistung von Modellen in der Arzneimittelforschung verbessert.

Mehr erfahren

FL für klinische Forschungszentren: Das Healthchain Projekt

tipArrowDesktop

Föderiertes Lernen für die Bewertung von Brustkrebsbehandlungen: The Healthchain Project

Gemeinsam mit Partnern aus Klinik, Forschung und Technologie haben wir festgestellt, dass maschinelle Lernmodelle erfolgreich auf Histologiebilder trainiert werden können, die in verschiedenen klinischen Zentren gesammelt wurden, um das Ansprechen auf die Behandlung von Brustkrebs vorherzusagen. Das mit Owkin Connect trainierte Modell kann Onkologen dabei helfen, auf der Grundlage einer einzigen Biopsie die wirksamste Brustkrebsbehandlung für jede Patientin auszuwählen.

Mehr erfahren

Connect

We expand access to health data and protect privacy with Owkin Connect - our federated learning software.

Our Owkin Connect software provides the infrastructure and AI technology to expand access to healthcare data. It protects patient privacy and complies with data governance rules. Our distributed architecture and federated learning capabilities enable data scientists to securely connect to decentralized multi-party datasets. This helps to train AI models without having to pool data. Data remains local. Only the algorithms travel.

arrow-desktoparrow-mobile

Aggregate models and insights - not data.

Our technology is centered on three core principles: confidentiality, compliance and collaboration. Academic research centers and Biopharma companies deploy Owkin Connect in a wide variety of settings for clinical research, drug discovery and development.

Expand data access to connected partners

Meet global compliance requirements

Build research networks

Expand data access to connected partners

Meet global compliance requirements

Build research networks

FL for biopharma: The MELLODDY project

tip-arrow

The MELLODDY Project is federated learning for drug discovery. Ten pharmaceutical companies collaborate to train machine learning models for drug discovery based on private and highly sensitive screening datasets. Owkin Connect's capabilities help build trust as privacy and security are at the core of the consortium. Our platform is audited yearly by all biopharma partners and external security companies.

Learn more

Data remains on server

Sensitive data and assay-specific models remain securely locked on each biopharma’s server.

Secure model training

Lower level model components are securely exchanged and trained over the network with secure aggregation.

Distributed ledger technology

Complex but transparent pre-agreed access arrangements are strictly enforced through distributed ledger technology.

2027

According to recent studies, federated learning models can achieve performance levels comparable to ones trained on centrally hosted data sets and, even superior to models that only see isolated single-institutional data. In the second year of the consortium, MELLODDY announced the first demonstration of federated learning improved model performance in drug discovery.

Learn more

FL for clinical research centres: The Healthchain Project

tipArrowDesktop

Federated learning for breast cancer treatment evaluation: The Healthchain Project

Alongside clinical, research, and technology partners, we have established that machine learning models can be trained successfully on histology images, siloed at different clinical centers, to predict treatment responses in breast cancer. The model trained with Owkin Connect can help oncologists choose the most effective breast cancer treatment for each patient based on a single biopsy.

Learn more